Manchmal reicht ein Impuls. Eine Entscheidung, ein Moment der Klarheit. Wir wissen, was es bedeutet, neue Projekte zu beginnen und unter schwierigen Bedingungen den Kurs zu halten. Und genauso weiß es Elena Šandera. Ihr entscheidender Impuls war der Entschluss, sich für die Olympischen Spiele vorzubereiten – mit dem Ziel, Gold im Windfoiling zu holen. Und das ganz ohne Erfahrung. Ein mutiger Schritt, getragen von Klarheit und dem Willen, etwas Größeres zu erreichen.
Diese ambitionierte Einstellung spiegelt auch unseren Anspruch an Präzision, Verantwortung und Wachstum wider. Genau deshalb haben wir uns entschieden, Elena auf ihrem Weg zu den Olympischen Spielen 2028 zu begleiten.
„Wir haben keine Angst vor großen Zielen – oder davor, den schwierigen Weg zu gehen. Mut, Integrität und Verantwortung sind für uns keine leeren Worte – sie sind unser Antrieb. Mit Elena teilen wir nicht nur diese Denkweise, sondern auch unsere internationale Ausrichtung, unsere Schweizer Wurzeln – und die Entschlossenheit, den schwierigeren Weg zu wählen, wenn dadurch bessere Ergebnisse erzielt werden können. Ab jetzt denken wir olympisch. 2028 ist unser gemeinsamer nächster Meilenstein.“
– Stephan Sonderegger, CEO Variosystems
Gemeinsam setzen wir Impulse. Vom Wind, der Elena antreibt, zur Elektronik, die unsere Systeme versorgt. Wir werden uns gegenseitig vorantreiben und uns unsere ambitionierten Ziele vor Augen halten. Eine Partnerschaft, die für Mut und den stetigen Einsatz steht, den es braucht, um das höchste Niveau zu erreichen.
Vom 27. bis 31. August nahm Elena an den Schweizer Windsurfing-Meisterschaften am Silvaplanersee teil, wo sie zwar gegen starke Konkurrenz antrat, aber am Ende den 1. Platz belegt!
Begleiten auch Sie uns auf dem gemeinsamen Weg Richtung 2028.
Wir verwenden Cookies auf unserer Website, um Ihre Benutzererfahrung zu verbessern.
Hier können Sie mehr über unsere Cookie-Richtlinie lesen.
Wir freuen uns darauf, Sie regelmässig über das aktuelle Geschehen bei Variosystems zu informieren.