iconNewsMedtech made in Europe: Gruiu jetzt ISO 13485 zertifiziert
iconNewsMedtech made in Europe: Gruiu jetzt ISO 13485 zertifiziert
background image

Medtech made in Europe: Unser Standort Gruiu ist jetzt ISO 13485 zertifiziert

Der rumänische Variosystems-Standort in Gruiu hat erfolgreich die ISO 13485-Zertifizierung – den international anerkannten Standard für Qualitätsmanagementsysteme in der Medtech-Industrie – erhalten. Die Zertifizierung bestätigt die Ausrichtung des Unternehmens auf zuverlässige und hochwertige Lösungen für Medtech- & Life-Science-Anwendungen.

Aufbauend auf langjähriger Erfahrung in der Entwicklung und Elektronikproduktion elektronischer Lösungen für die Medizintechnik erreicht der Standort Gruiu nun das gleiche Qualitätsniveau wie die bereits zertifizierten europäischen Standorte in Steinach, Mendrisio, Zizers und Varaždin. Die Zertifizierung stärkt zudem die Kompetenzen des Unternehmens an einem strategisch wichtigen Best-Cost-Standort, der Effizienz mit bewährter Qualität verbindet.

Die ISO 13485-Zertifizierung an unserem Standort Gruiu zeigt unseren kontinuierlichen Fokus auf Qualität, Compliance und Innovation“, erklärt Josipa Maršanić, Head of Quality & ESG. Damit wird Variosystems auch als vertrauenswürdiger Elektronikpartner für Medizintechnikunternehmen in Europa gestärkt.

Kompetenz und Qualität in der Medizintechnik:

  • Verlässlicher Partner: Konsistente Compliance und Qualität an europäischen Standorten
  • Zuverlässige Qualität: Alle Prozesse folgen einem risikobasierten Ansatz und erfüllen internationale Anforderungen an Medizinprodukte
  • Schnellere Lieferung & Skalierbarkeit: Die Produktion an einem Best-Cost-Standort ermöglicht effiziente Fertigung
  • Nähe zur Produktion: Unsere europäische Präsenz unterstützt eine effiziente und resiliente Lieferkette

 

Dieser Fortschritt kommt nicht nur unseren Kunden zugute, sondern spiegelt auch die kontinuierliche Weiterentwicklung und Stärkung von Gruiu innerhalb des europäischen Variosystems-Netzwerks wider. Seit der Übernahme von Schurter im Jahr 2024 wurde der rumänische Standort erfolgreich in Variosystems integriert. Neben der ISO 13485-Zertifizierung wurde kürzlich auch die ISO 14001-, ISO 45001- und ATEX-Zertifizierungen erreicht und unterstreicht damit das Engagement für Qualität, Umweltverantwortung und Sicherheit bei der Produktion elektronischer Lösungen.

Scroll To Top