Umwelt

ESG Variosystems

Mit regenerativer Kraft voraus

In jeder Phase unseres Wachstums in Sri Lanka stand die Solarenergie an erster Stelle. Nun speisen über 15.000 m2 an Solarzellen Strom in das sri-lankische Stromnetz.

Unser Ziel: Netto-Null

Da die Produktion und die Logistik den größten Anteil an Scope-1&2-Emissionen verursacht, konzentrieren wir uns darauf, sie effizienter zu gestalten. Im Jahr 2022 führte unsere Reshoring-Initiative zu einer Kohlenstoffreduzierung von 437 tCO2e, was dem Wachstum von 21.850 Bäumen in einem Jahr entspricht.

Icon
87,000 KWh Solarstrom pro Monat erzeugt
Icon
-22% weniger CO2 in der Logistik ausgestossen
Icon
70% Abfall recyclet

Variosystems Core Value: Verantwortung

Wir handeln verantwortungsbewusst – für eine gerechte Zukunft für Mensch und Planet. Nachhaltiges Wachstum bedeutet für uns ein Höchstmaß an Respekt vor allen Ressourcen und Menschen, die an unserer Wertschöpfungskette beteiligt sind.